Lasertechnik für höchste Präzision

Foto: SEI GmbH

Unsere modernen Laserschneidanlage der Marke SEI mit einem leistungsstarken 450 Watt Laser eignet sich zur Bearbeitung von Werkstücken bis 40 mm Stärke bei einer Größe bis zu 3.100 x 2.050 mm.

Bearbeitbar ist gegossenes und extrudiertes Acrylglas (transparent, farbig, verspiegelt, beschichtet usw.), aber auch Holz, MDF, Stoffe u.ä.

Durch den Einsatz dieser Technik entstehen Werkstücke mit polierten Schnittkanten, die durch ihre Anmutung besonders edel wirken.

Mit Hilfe des Lasers können auch Gravurarbeiten für Schriften oder Logos in höchster Perfektion ausgeführt werden.

Da die Anlage mit einer CCD-Kamerasystem ausgestattet ist, lassen sich auf den Zehntelmillimeter genau Teile bearbeiten, die zuvor im Digital- oder Siebdruckverfahren mit Schriften oder Bildern bedruckt wurden.

Zur genauen Kalkulation Ihrer Einzel- und Serienteile ist eine Laufzeitberechnung des Jobs im Vorfeld möglich.